Historie

92 Jahre Reit- und Fahrverein Leichlingen 1924 e. V.

Vereinsgr++ndung 1924

Das historische Gründungsfoto aus dem Jahre 1924 zeigt den damaligen Bürgermeister bei der Übergabe der Vereinsurkunde an die Mitglieder. Der Leichlinger Richard Kuntze konnte hier interessante Einzelheiten zu diesem Geschehen berichten, insbesondere zu der Örtlichkeit in Leichlingen, die in dieser Form heute so nicht mehr vorhanden ist, aber auch zu den einzelnen Personen, die hoch zu Ross als erste Mitglieder des Vereins dabei waren.

Friedrich Witte und Heinz Tillmanns sowie Richard Kuntze waren an der Neugründung des Vereins im Jahre 1966/67 maßgeblich beteiligt, nachdem der Verein in den Nachkriegsjahren lange geruht hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Slide Show ist ein buntes Potpourrie durch unsere Geschichte…viel Spaß !

previous arrow
next arrow
Reitstunden in Gladbach um 1966
ArrowArrow
Slider